ENTEGA unterstützt das Projekt „Clown to go“ für Kinder im Lockdown
Der südhessische Ökoenergieversorger ENTEGA unterstützt mit einer Spende in Höhe von 1.250 Euro „Clown to go“ des Kulturvereins Lakritz Projekte für Kinder im Lockdown. ENTEGA-Mitarbeiterin Sonja Fuchs hatte dieses Projekt beim Mitarbeitersponsoring des Unternehmens vorgeschlagen.
Seit 2003 gibt es das ENTEGA-Mitarbeitersponsoring. Dabei können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter förderungswürdige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Umwelt und Sport einreichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmen dann im Firmen-Intranet darüber ab. Die Gewinner in jeder Kategorie erhalten eine Förderung von 1.250 Euro. Bis heute wurden durch das Mitarbeitersponsoring 76 Projekte und Initiativen in der Region gefördert. In diesem Jahr beteiligten sich über 1.700 Kolleginnen und Kollegen, die ihre Favoriten aus 26 vorgeschlagenen Projekten wählen konnten.
Das Projekt „Clown to go“ wurde im vergangenen Jahr im ersten Lockdown gestartet und hat seitdem weit über 1000 Kinder erreicht. Zwei Clowns kommen dabei zu Besuch und spielen an der frischen Luft mit Sicherheitsabstand und hygienisch einwandfrei ein Miniprogramm für Kinder. Mit Förderung aus dem Mitarbeitersponsoring kann das Projekt fortgesetzt werden.
ENTEGA-Personalvorstand Andreas Niedermaier freut sich über das Engagement der Kolleginnen und Kollegen in Vereinen, Initiativen und sozialen Einrichtungen. „Wir unterstützen ihre Ideen im Rahmen des Mitarbeitersponsorings sehr gerne. Auch das Mitarbeitersponsoring macht deutlich, dass ENTEGA und ihre Belegschaft in der Region verwurzelt sind.“
Pressemitteilung der ENTEGA AG vom 03.12.2021
Michael Ortmanns
Unternehmenskommunikation
ENTEGA AG · Frankfurter Straße 110 · 64293 Darmstadt
Telefon 06151 701-2000
Telefax 06151 701-1721
presse@entega.ag