Kaiserliche Orthodoxe Palästina-Gesellschaft e.V.
Zu unseren Zielen und Aufgaben gehört die Bewahrung des geschichtlichen Erbes. Das heißt konkret, die historischen Verbindungen im Zeitraum vom 19. bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts, zwischen Deutschland (konkret Hessen Darmstadt) und Russland bewußt zu machen und gezielt zu vergegenwärtigen. Hierbei arbeiten wir ganz im Sinne einer landes- und ortsgeschichtlichen und kirchengeschichtlichen Forschung.
Wir leisten einen aktiven Beitrag zum deutsch-russischen Dialog, um die friedenserhaltenden Beziehungen zwischen zwei Ländern zu unterstützen.
Zu den Aufgaben im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit gehören die Entwicklung internationaler Programme sowie die Planung und Organisation internationaler Veranstaltungen.
Die Kaiserliche Orthodoxe Palästina-Gesellschaft, historisch auf Deutsch auch Kaiserlich-rechtgläubige Palästina-Gesellschaft, (russisch Императорское православное палестинское общество) (IPPO) wurde 1882 auf Anregung von Wassili Nikolajewitsch Chitrowo durch einen Ukas (Erlass) des Zaren Alexander III. gegründet. Seit 1889 trägt sie ihren heutigen Namen. Der Begriff Palästina bezieht sich dabei auf die historische Region Palästina.
Für Interessierte
KOPG e.V. z.H. Denis Sudobin
Magdalenenstr., 3
64289 Darmstadt
+491708125818
info@ippo.de
Zur Webseite
Ist das Ihr Verein und Sie möchten das Vereinsportrait anpassen? Fordern Sie jetzt den Bearbeitungslink an. Diesen senden wir an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an vereine@heag.de.
Bearbeitungslink anfordern